Country Connector

Leadership begins with you.
Bei ABB ist Leidenschaft ansteckend.

Seit 2014 bin ich für den globalen Vertrieb und das Marketing der Hochspannungskabelanlagen verantwortlich. Wir entwerfen,  produzieren, liefern und montieren extrem grosse Verbindungs- und Hochspannungsleitungen, welche Kontinente, Länder und erneuerbare Energien an das Netz anbinden. Ich habe das Glück, gemeinsam mit einer Gruppe von aussergewöhnlichen Menschen an einigen der grössten Projekte bei ABB zu arbeiten. Projekte, welche auf echte Herausforderungen, mit denen unsere Gesellschaft heute konfrontiert ist, reagieren.

Als Ingenieur liebe ich Technologie und bin stolz darauf, dass wir in dieser Hinsicht Marktführer mit Weltklasseniveau sind. Wir stehen wirklich an der Spitze von dem, was heute möglich ist und haben die Fähigkeit, diese Produkte tatsächlich zu liefern. Es ist eine Sache, über nachhaltige Energie zu sprechen, aber eine andere, dazu beizutragen, dass sie Wirklichkeit wird. Ein Kabel, das Offshore-Windkraft nach Dänemark befördert; oder ein System, das Wasserkraft in Norwegen verwendet, um die Effizienz der thermischen und Kohle-Kraftwerke in Europa zu erhöhen - das sind meiner Meinung nach bedeutende Projekte.

Claes Bild 1

Es ist ein big business – im wahrsten Sinne des Wortes.

Claes Bild 5

Claes

Marketing & Sales
Karlskrona, Sweden

Marketing und Vertrieb für High Voltage Cable Systems

Claes kam 2006 als Projektingenieur zu ABB und verbrachte seinen ersten Auslandseinsatz in Chongqing, China. Heute führt er ein globales Team von 30 Personen, die das gleiche Mass an Verantwortung geniessen, welches auch er immer erfahren durfte. Claes ist stolz darauf, an zwei der grössten Projekte, die jemals im Bereich der Hochspannungsleitungen vergeben wurden, beteiligt gewesen zu sein: die Caithness-Moray Unterwasser-Stromverbindung in Schottland und die Nordlink Verbindungsleitung zwischen Norwegen und Deutschland. Er ist im gleichen Masse stolz auf sein Team, vor allem dann, wenn sie ihre eigenen Erwartungen übertreffen.

A better world begins with you

Folgen Sie uns