Power Provider

Progress begins with you.
Bei ABB an Technologien arbeiten, die das Leben der Mitmenschen verbessern.

Ich habe über 100 Kunden in Indien und meine Arbeit bringt mich an abgelegene Orte in Teile des Landes, die normalerweise nicht bereist werden. Ich teste Hochspannungstransformatoren vor Ort, um sicherzustellen, dass alles fehlerfrei installiert ist und wie geplant läuft, bevor es vom Kunden in Betrieb genommen wird.

Mein Job ist häufig sehr abenteuerlich, egal wie gross das Projekt ist, ob der Kunde ein grosser Stahlproduzent oder eine kleine Gemeinde ist, die sicheren elektrischen Strom benötigt. Bei einem Umspannkraftwerk im Norden Indiens wurde es zum Beispiel ziemlich kalt und wir mussten für mehrere Stunden bei vier Grad Celsius draussen sein, um die Transformatoren zu installieren und zu testen. Trotz der Kälte und anderen Herausforderungen haben wir das Projekt pünktlich abgeschlossen. Es macht mich immer sehr glücklich, den ersten Test eines Transformators vor Ort mit meinem Team und dem Kunden durchzuführen. Es ist ein besonderer Moment, in dem wir sehen, dass sich unsere harte Arbeit auszahlt und sich alles zusammenfügt: Die Qualität der ABB Produkte, die technische Planung und Prüfung, welche bereits im Voraus im Labor durchgeführt wurde, die exzellente Teamarbeit sowie die optimale Lösung für die spezifischen Bedürfnisse des Kunden.

Obwohl es mir viel Spass macht, mit grossen Firmenkunden zu arbeiten, macht es mich besonders stolz, Elektrizität in abgelegene Teile des Landes zu bringen. Es ist etwas ganz besonderes, einen direkten Einfluss auf das Leben Anderer zu haben, indem man ihnen einen zuverlässigen und permanenten Zugang zu Energie ermöglicht. Die Energieversorgung unserer Nation zu sichern, ist für mich eine grosse Motivation. 

Umesh 1

Mein Job ist häufig sehr abenteuerlich, egal wie gross das Projekt ist, ob der Kunde ein grosser Stahlproduzent oder eine kleine Gemeinde ist, die sicheren elektrischen Strom benötigt.

Umesh Kharachariya

Field Engineering Services
Vadodara, Indien

Field Engineering Services für Hochspannungstransformatoren

Mit seinem Einstieg bei ABB als Senior Service Executive im Jahr 2010, erreichte Umesh ein Ziel, auf das er seit seiner Zeit als Elektrotechnik-Student hingearbeitet hat. Für ABB zu arbeiten war schon lange sein Traum und in der Lage zu sein, herausfordernde Projekte zu vollenden, ist seine Leidenschaft. Umesh hat bereits mit 100 Kunden in Indien gearbeitet und an vielen internationalen Projekten mitgewirkt, einschliesslich eines Reparatur- und Installationsprojektes in Tunesien. Er ist besonders stolz auf die Tatsache, dass er dabei hilft, auch abgelegene Teile Indiens zuverlässig mit Elektrizität zu versorgen.  

A better world begins with you

Folgen Sie uns