Team-Builder par Excellence

Teamwork begins with you.
Bei ABB ist jedes Produkt das Resultat der Zusammenarbeit kluger Köpfe.

Heute leite ich ein Team von 22 Forschern im Bereich elektrische Isolation und Material-Technologie. Unser Ziel hier im Labor ist es, neue Materialien zu entwickeln, die hoffentlich zu grossartigen neuen ABB Produkten führen. Ich denke, Energie ist eine der Schlüsselherausforderungen für unsere Welt in diesem Jahrhundert und wir stecken mitten in einer Revolution. Erzielen wir schliesslich technologische Erfolge, durch welche erneuerbare Energie effizienter in das elektrische Netz eingespeist werden kann, weckt das in uns allen den Wunsch noch härter an dieser Thematik zu arbeiten.

Aber was mich fast noch stärker motiviert als diese Herausforderung, ist das Team. Jedes Mitglied hat eine andere Denkweise und Persönlichkeit, aber alle sind engagiert, motiviert und streben nach Bestleistung. Es ist eine Sache, zwei oder drei solcher Leute in einem Team zu haben, aber wenn du über zwanzig hast – wie kann dich das nicht glücklich und enthusiastisch stimmen? Das ist sehr kostbar und für mich eine beständige Quelle der Energie.    

 

Claire Bild 1

Jedes Produkt ist das Resultat der Zusammenarbeit schlauer Köpfe.

Claire Bild 5

Claire

Corporate Research
Västerås, Sweden

Forschung und Entwicklung für High Voltage Cable Systems    

Claire brachte 2008 Ihr Expertenwissen in Nanotechnologie zu ABB. Seither haben sie und ihr Team zukunftsweisende Materialien für eine Reihe von ABB Produkten entwickelt, einschliesslich Hochspannungskabeln, die die Einbindung von Offshore-Windenergie in das Stromnetz verbessern. Als eine anerkannte Akademikerin strebt sie auch danach, die Verbindung zwischen den ABB Einheiten und der universitären Forschung zu stärken. Ihre Beratertätigkeit, Partnerschaften mit Hochschulen und Beteiligung an Spitzenprojekten wie der europäischen Graphen-Initiative helfen Claire – und ABB – nah an den relevanten Innovationen zu bleiben.

A better world begins with you

Folgen Sie uns